Bild: Hannah Ambass

Nico & Podcasts on the rise

«Podcasts sind ja schon länger im Trend, aber ich hab das für mich erst in letzter Zeit entdeckt.» Nico vermutet, dass der Trend vor allem daher rührt, dass wir sowieso schon zu viel in Displays starren. «Podcasts kann man auch mal nebenbei hören. Da gibt es, glaube ich, noch viel Potential».  

Podcasts haben noch viel Potential.

Nico kommen vor allem diese Podcasts auf die Ohren: «Im Moment höre ich gerade «Radical Empathy» von Jubilee, «Gagreflex» von Andreas Lingsch und Lars Paulsen (obwohl der manchmal etwas grenzwertig ist) oder auf Youtube «5 Minuten Harry Podcast» von Coldmirror. Der ist aber nur etwas für Harry Potter Fans.»

Nico's favourites

Radical Empathy

Screenshot von open.spotify.com, 7.8.21

Gagreflex

Screenshot von open.spotify.com, 7.8.21
Bild: Nicolas Doebelin

CURATOR's favourites

Auch der CURATOR ist Fan von Podcasts. «Apropos» von der Tamedia und «Sternstunde Philosophie» von SRF sind beide sehr empfehlenswert. Während die «Apropos»-Folgen eher kurz sind, geht «Sternstunde Philosophie» so richtig in die Tiefe eines Themas und geht den grossen Fragen des Lebens auf den Grund.

Apropos – der tägliche Podcast des Tagesanzeigers

Screenshot von open.spotify.com, 7.8.21

Sternstunde Philosophie

Screenshot von open.spotify.com, 7.8.21